Gartenvergabe

Wie bewerbe ich mich für einen Garten?

Zur Zeit stehen keine freien Gärten zur Verfügung!

Der Kleingärtnerverein Fasanengarten e.V. ist ein eingetragener Verein mit ca. 200 Mitgliedern.
Neben der Bewirtschaftung von Kleingärten hat sich der Verein das Ziel gesetzt, die Gemeinschaft der Mitglieder zu fördern und zu pflegen.

Bevor Sie sich um einen Garten bei uns bewerben, sollten Sie sich im klaren sein, dass:

• ein Kleingarten bewirtschaftet werden will und somit auch Arbeit bedeutet
  • genug Zeit für diese Arbeiten vorhanden sein muss
  • dass es sehr wichtig ist, dass Ihre Familie Sie unterstützt
  • dass Sie aktiv am Vereinsleben teilnehmen werden
  • für die Gärten eine Ablösesumme von 2000,- bis 4000,- Euro anfallen
  • frei werdende Gärten, werden ab dem 01.Dezember des jeweiligen Jahres neu verpachtet

Bewerbung:
Damit wir einen groben Überblick erhalten, bitten wir Sie, sich formlos und handschriftlich bei uns zu bewerben.
Sehr hilfreich ist, wenn Sie uns mitteilen, welchen Beruf Sie ausüben, die Altersangaben zu Ihnen und Ihren Familienangehörigen, ob Sie schon einmal einen Garten hatten und welcher Nationalität Sie angehören.

Bitte geben Sie noch Ihre Adresse und Ihre Telefonnummer an, damit wir Sie ggf. erreichen können und richten diese Bewerbung an:

Kleingärtnerverein Fasanengarten e.V.
Mittenfeldstr. 129