Kleingärtnerverein Fasanengarten e.V.

Unbeschwert glücklich sein, dem Alltag entfliehen, eine grüne Oase als Rückzugsort

unsere Gartenanlage Fasanengarten e.V. wurde im Frühjahr 1943 gegründet und ist Mitglied des Bezirksverbands der Gartenfreunde Stuttgart e.V.
Die Anlage liegt am Waldrand des Fasanengarten in Stuttgart, hier lässt sich Natur, Erholung und kleingärtnerische Nutzung sehr gut verbinden.
Unsere 200 Gärten haben eine durchschnittliche Fläche von ca. 400qm

Unter dem Motto „natürlich gärtnern & leben“ finden hier immer mehr Menschen Ausgleich, Erholung und Freude an der Gestaltung ihres Gartens sowie am Pflegen und Ernten selbstkultivierter Pflanzen: eine kleine Oase der Ruhe, in der man neue Kraft schöpfen kann.

Zu unserer Anlage gehört ein Vereinsheim, hier erwartet Sie das Restaurant „Gaststätte Fasanengarten“ das von der Familie Bohm bewirtschaftet wird. Zu dem Restaurant, das gut bürgerliche und schwäbische Gerichte anbietet, gehört auch ein uriger Biergarten.